OttoAdmin

Dienstag, 27 Februar 2018 11:53

Innovatives Hygienisierungsverfahren

Erneut konnte in Zusammenarbeit mit der ORmatiC GmbH ein innovatives Produkt für den Markt der regenerativen Energie entwickelt werden. Das zukunftsweisende Hygienisierungsverfahren der Firma Bilgeri EnvironTec GmbH wurde 2017 für den österreichischen Staatspreis Consulting-Ingenieurconsulting in der Kategorie „Umwelt und Energie“ nominiert. Die Jury war von der hohen Energieeffizienz, die zu geringeren Investitions- und Betriebskosten führt, überzeugt. Damit die Hygienisierung die Anforderungen nach BioAbfV und Verordnung (EG) Nr. 1069/2009 erfüllt, muss die Automatisierung so aufgesetzt sein, dass alle Messwerte nachverfolgbar sind. Auf Basis des neuen Siemens Steuerungssystems S7-1500 und des webbasierten Leitsystems phiControl der Firma phiMatic haben wir eine kostenoptimale Lösung geschaffen, die die hohen Anforderungen erfüllt:

·         Unverfälschbare Langzeitspeicherung von Messwerten

·         Erstellung von automatischen Batches und Export in PDF

·         Mehrsprachige Bedienung

·         Webbasierte Technologie

·         Integrierte Rufalarmierung für Minimierung von Stillstandszeiten

·         Komplexe Steuerung, da Nachverfolgungssystem der Trennkörper

·         Offene Schnittstellen zur Einbindung in andere Leitsysteme (OPC, Modbus TCP, ProfiNet..)